Pollensa – eine alte Stadt mit attraktiven engen Gässchen

(20.05.2020) Pollensa ist und nur einige Kilometer von Port de Pollensa entfernt Pollensia Mallorca– liegt im Norden der Insel und ist eine alte Stadt mit attraktiven engen Gässchen und einem beeindruckenden Hauptplatz, der von Cafés, Restaurants und Bars umrahmt ist.

Nachdem es über die Jahrhunderte hinweg immer wieder erobert wurde, weist Pollensa heute noch Zeichen reicher Geschichte auf. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts entdeckte eine Gruppe von Künstlern, Schriftstellern und Musikern die inspirierende Schönheit der Gegend und ließ sich dort nieder – und seitdem war Pollensa immer ein Anlaufpunkt für den gediegenen Besucher.

Die Stadt bietet diverse Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die römische Brücke ‘Pont Roma’, die immer noch in Gebrauch ist und den Puig de Pollensa – ein kleiner Berg auf dem ein Kloster thront, direkt außerhalb des Ortes.(Quelle: www.abc-mallorca.de)

  Kategorie: Mallorca-Info